Friday, August 31, 2018
[PDF] Download Digitaltechnik: Ein Lehr- und Ìbungsbuch (Springer-Lehrbuch) Kostenlos
[PDF] Download Digitaltechnik: Ein Lehr- und Ìbungsbuch (Springer-Lehrbuch) Kostenlos
"Buchrückseite
Das Buch widmet sich den Grundlagen der Digitaltechnik. - Neben der traditionellen Entwurfsmethode mit Wahrheitstabelle und KV-Diagramm wird von Anfang an die Hardwarebeschreibungssprache VHDL eingeführt, um dem Anfánger einen sanften Einstieg in VHDL zu ermöglichen. - Einen Schwerpunkt bildet der systematische Entwurf kombinatorischer und sequentieller Schaltungen mit VHDL unter Einsatz programmierbarer Logik, bereichert um Simulationstechniken mittels Testbenches. - Nach einer Kurzeinführung in die Mikroprozessortechnik wird der Mikrocontroller 8051 hard- und softwaremáßig umfassend dargestellt. Ein Schwerpunkt ist dabei die modulare Assembler-Programmentwicklung. - Die systematische Darstellung des Themas 'Analog-Digital- und Digital-Analog-Umsetzer' rundet das vielfáltige Angebot ab. - Zu den Kapiteln werden Ìbungsaufgaben mit Musterlösungen, auch mit VHDL-Modellen inkl. Testbenches, angeboten. Daher ist dieses Lehrbuch auch für ein Selbststudium gut geeignet.
Ìber den Autor und weitere Mitwirkende
Prof. Dr.-Ing. Klaus Urbanski geb. 1942 in Recklinghausen, Studium der Nachrichtentechnik an der RWTH AAchen, Industrietátigkeit als System- und Entwicklungsingenieur in der Radardatenverarbeitung, Promotion zum Dr.-Ing. an der Uni-Gesamthochschule Siegen, seit 1978 Hochschullehrer an der Fachhochschule Osnabrück, Lehrgebiete: Digital- und Mikroprozessortechnik. Prof. Dr.-Ing. Roland Woitowitz geb. 1941 in Ostpreußen, Lehre Rundfunk- und Fernsehtechniker, Studium der Elektrotechnik an der Ingenieurschule Bielefeld und an der Universitát Erlangen-Nürnberg, dort Promotion zum Dr.-Ing. der Elektrotechnik, mehrjáhrige praktische Tátigkeit in der Elektronik-Entwicklung, seit 1978 Hochschullehrer an der Fachhochschule Osnabrück, Lehrgebiete: Digital-, Mikroprozessor- und Nachrichtentechnik."
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment